Katzen

Startseite

Ausgrabungen

FanFiction

Fotoalbum

Katzen
Kanada
Kreta
Kuba

Impressum/Kontakt

Update: Am 14.06.2010 mussten Dela und Aki leider eingeschläfert werden. Dela ist 18 Jahre alt geworden, Aki 16. Ich werde euch nie vergessen.

Das sind unsere "Schätzchen": drei Perserkatzen (genauer zwei Katzen und ein Kater) mit  Stammbaum .
Sie heissen Dela (eigentlich Delanda), Aki(mio) und Aisha. Dela ist die  Mutter, Aki und Aisha zwei ihrer Kinder. Die dritte aus dem Wurf, Arielle, haben wir abgegeben. Aber ich werde auch Bilder von ihr ins Netz stellen.

Es sind reine Wohnungskatzen, früher durften sie auch in unseren Garten, aber jetzt nur noch selten und immer unter Aufsicht. Warum das so ist, steht unten im Text.

Auf dieser Seite stelle ich unsere drei Schönen vor.

 

 

Das ist Dela, unsere "Mama", eine Schildpattdame von inzwischen 16 Jahren.
Sie ist nun schon blind und taub - das mit der Taubheit glaube ich ihr nicht so ganz. Es wirkt eher, als wolle sie nicht hören ...

In diesem Alter schläft sie die meiste Zeit, nur zum Fressen und um das Katzenklo aufzusuchen, steht sie noch auf. Ach ja - wenn es draußen warm wird, will sie auf die Terrasse. Am liebsten würde sie sich wohl den ganzen Tag die Sonne auf den Pelz brennen lassen.


Aki oder Akimio, so stets es in seiner "Geburtsurkunde", ist der Hahn im Korb als einziger Kater. Er ist ein Orange-Tabby und fast doppelt so groß wie die Katzen.

Inzwischen ist er auch schon sehr alt - 14 Jahre. Und auch schon fast blind. Aber immer noch aktiver als seine Mutter.

Das war früher   übrigens seine bevorzugte Sitzposition. Ich finde, so sieht er dem Comic-Kater Garfield sehr ähnlich.
Er schlief sogar in dieser Haltung, meistens zusammengeklappt wie ein Taschenmesser, so dass der Kopf auf den Hinterbeinen liegt. Auch sonst könnte er einen Preis für die ungewöhnlichsten Schlafpositionen gewinnen.
Aisha war die Scheue. Dabei ähnelte sie mit ihrem rabenschwarzen Fell und den gelben Augen noch am meisten den Hexenkatzen aus dem Märchen.
Aber sie war immer unser Sorgenkind. Sie ist fast tot auf die Welt gekommen, mit einem Nabelbruch. Der musste später operiert werden.

Mit gerade mal vier Jahren hat sie dann Nierenprobleme bekommen, an denen sie dann auch gestorben ist.